The right Decision for your business!

Oft haben Anwender gute Ideen oder Probleme, aber keiner hört hin. Genau dies ist auch unser Problem. Wir wissen oft nicht mit wem wir in Kontakt treten sollen, ist es der IT Manager, der Marketing Manager, der Vertriebler oder sogar der Geschäftsführer? Wessen Verantwortung ist es, ein CI durchzusetzen, Arbeitsprozesse zu analysieren oder einfach eine Analyse der Dokumente durchzuführen? Nur wenn erkannt wird, dass Dokumente ein wichtiger Bestandteil einer Gesamtlösung sind können wir helfen. Viele Projekte haben gezeigt, dass der Nutzen einer automatisierten und integrierten Customer Communication Lösung enorm ist und sich der Return on Investment in sehr kurzer Zeit einstellt.


Unser Credo

Konzentration auf Dinge die wir beherrschen, Zusammenarbeit mit Partnern auf die wir uns verlassen können. Wenn wir ein Thema nicht beherrschen sagen wir es dem Kunden und suchen gemeinsam den geeigneten Partner als Ergänzung.


Unsere Leistungen

Wir bieten Kunden und Interessenten das gesamte Spektrum eines Informatik Dienstleisters an. Wir bedienen KMU’s und grössere Firmen gleichermassen gerne. Hauptsache, der Kunde hat ein Problem zu lösen, er will es lösen und er ist bereit eine neue Lösung zu akzeptieren. Eigentlich immer ist dazu die Unterstützung des Managements erforderlich.


Was wir am liebsten tun

Wir arbeiten gerne in Projektstrukturen. Das heisst, dass wir gerne einen Plan ausarbeiten, ein Zeitrahmen definieren, ein Budget bestimmen und gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kunden die Lösung erarbeiten.


Analyse

Wir erstellen als erstes ein Inventar des gesamten Dokumenten und Ouput Bedarfes. Gleichzeitig dokumentieren wir die damit verbundenen IST- und SOLL Prozesse. Wir zeigen dem Kunden Schwachstellen und Potential auf sowie den zu erwartenden Nutzen. Mit dem Kunden definerien wir den ungefähren Projektumfang, das heisst was mit wieviel Zeit und Geld.


Konzeption

Mit dem Gobkonzept bestimmen wir den Lösungsansatz. Wir besprechen diesen mit dem Kunden und mit seinen Anwendern.
Im Detailkonzept werden die einzelnen Lösungen exakt definiert. Es wird vereinbart, wer was macht. Eine erneute Budgetbestimmung gibt dem Management die Entscheidungsgrundlage für die Realisierung.


Das Projekt

Ein Projekt ist definiert durch folgende Umgebungsvariabeln: Start/Ende, Budget, Ressourcen und Verantwortlichkeiten und eine exakt definierte Leistung.


Aufgaben des Kunden

– Definieren des Projektzieles
– Definieren des Zeitraumes
– Bewilligen des Budgets
– Freistellen der internen Ressourcen
– Mitarbeit im Projektteam
– Ueberwachung des Projektfortschrittes
– Abnahme der Leistung


Unsere Aufgaben

– Analyse, Grob-/Detailkonzept
– Projektplan und -management
– Koordination der Teilprojekte
– Lösungsentwicklung
– Projektrapportierung
– Test und Abnahmevorbereitung
– Dokumentation
– Projektabschluss